Geschäftsführung

Ernst Schrade

Ich wurde vom Stiftungsrat mit der ehrenamtlichen Geschäftsführung beauftragt. Meine Motivation für diese Arbeit liegt in der Faszination für das themenzentrierte Konzept, das mich in so vielen Alltags- und Berufssituationen leitet. Dies gilt für das Organisieren von lebendigen Lernwelten, die geduldige Arbeit mit Konfliktparteien, die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit mit Selbstverantwortung und Selbstsicherheit sowie für Gremienarbeit aller Art. Die politische Dimension der TZI ist durch die humanistisch geprägte Wertehaltung allgegenwärtig spürbar. Jungen Menschen solch lebendige Lernerfahrungen kostengünstig zu ermöglichen, ist mein Ziel.

Die Stiftung Ruth Cohn ist relativ klein und benötigt Unterstützung von vielen Seiten.
Wir benötigen Ideen, Spenden, Zustiftungen und Aktivitäten, die helfen das Grundkapital zu vergrößern. Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt.

Über einen persönlichen Kontakt freue ich mich:
Tel.: +49 (0)711 374226
ernst.schrade@stiftung-ruth-cohn.de