So können Sie uns unterstützen

1. Kontakte

Wir suchen Kontakte zu Menschen, Institutionen, vielleicht anderen Stiftungen, die bereit sind, die besondere Bildungsarbeit durch TZI finanziell zu unterstützen, die u.U. keine Kenntnis über TZI haben, die sich jedoch von der Grundidee der TZI - Humanität und persönliche Verantwortungsübernahme - anstecken lassen.

2. Ideen

Wir wünschen uns Ideen wie durch Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerkbildung, das Kapital der Stiftung erhöht werden kann.

3. Spenden

Zur Deckung der Kosten bei der laufenden Arbeit sind weiterhin Spenden erforderlich. Die Grundausbildung für junge Erwachsene ist ein äußerst erfolgreiches Projekt. Mit nur 3 Euro im Monat können Sie schon viel tun. Hier finden Sie den Antrag zur Förderzusage und das Anschreiben zur Förderung mit den zugehörigen Informationen.

4. Zustiftungen

Es ist das Prinzip einer Stiftung lediglich aus den Kapitalerträgen die Unterstützung zu gewähren. Das Kapital bleibt erhalten und ist so langfristig für die Zielerreichung wirksam.

Konto für Spenden und Zustiftungen:

Stiftung Ruth Cohn zur Förderung Junger Erwachsener

Voba Mittlerer Neckar
BIC: GENODES1ESS

GLS Bank Stuttgart
BLZ: 43060967

IBAN: DE95 4306 0967 7026 5274 00
BIC: GENODEM1GLS

Spenden und Zustiftungen sind steuerlich abzugsfähig, da für diese Organisation die Gemeinnützigkeit gewährleistet und vom Finanzamt Esslingen anerkannt ist.

Hier geht es zu den Anlagerechtlinien.